Ausbilder

„Es gibt kein Geheimnis, das der Meister dem Schüler übergeben könnte. Zu lehren ist leicht. – Zu hören ist leicht. Schwer ist es aber, sich dessen bewusst zu werden, was man in sich selbst hat, es zu finden und wirklich in Besitz zu nehmen.”

Meister Ito Tenzaa Chuya

 

Die Suche nach Methoden der Achtsamkeit, die für Menschen im Westen und deren Alltag umsetzbar sind, brachten mich zum Qigong, Taijijuan, Aikido, Karate, Kung-Fu, Pekiti Tirsia Kali und anderen Bewegungskünsten. Seit über 30 Jahren lebe ich nun Achtsamkeit und Qigong auch im Alltag. Mehr erfahren.

Unsere Ausbilder

Seit über 20 Jahren bilden wir erfolgreich Qigong-Kursleiter und -Lehrer nach den Richtlinien der DEUTSCHEN QIGONG GESELLSCHAFT e.V. aus.

Seit über 30 Jahren praktiziere ich in eigener Praxis mit dem Schwerpunkt Traditionelle Chinesische Medizin und Naturheilverfahren. 1982 begann mein Qigong Weg. Seit 1986 bin ich Dozent für Qigong und habe jahrelange Erfahrung als Ausbilder. Mehr erfahren.